Jovan Torbica

Bassist, Komponist & Arrangeur

Geboren in Serbien (Jugoslawien), lebt in Wien, arbeitet weltweit.

Als 10-Jähriger beginnt er Bassgitarre im Hard Rock Style zu lernen. Mit 15 bekommt Jovan seinen ersten Kontrabass und nimmt Unterricht bei Prof. Mario Belotti in Belgrad. 

Volljährig wird er auf dem "Konservatorium der Stadt Wien" in der Klasse von Prof. Rudolf Hansen aufgenommen und studiert dann eine Weile am Prayner Konservatorium bei Prof. Harry Putz.

In Wien spielt Jovan alles was sich ergibt von Funk, Rock, Jazz über Country, Klesmer, Latin, Gypsy bis Balkan, R&B, Soul sowie letztlich eigene "Funky World Music" Mischung.

Es folgen internationale Auftritte von Privatfeiern, Clubs und Festivals bis hin zu großen Konzertsälen, sowie Tourneen und Studioarbeit mit der Wiener Tschuschenkapelle, Joni Iliev, Deladap, MüßigGang und vielen anderen. 

Aktuell sind derzeit die Promotion für seine CD "Viennoise", Solo Bass Programm, Bass Lounge mit Covern auf eigene Art und JOVANS Bassspielmethode als "Bass Coach" Projekt.

Jovan Torbica Bassist aus Wien

© 2017 - 2021 Jovan Torbica - All right reserved. Website by bedesigned